In Allgemein

Noch ein Blog, der aus dem Boden sprießt …

Vor ein paar Monaten war es für mich noch unvorstellbar einen eigenen Blog zu starten. Gedanken darüber habe ich mir zwar des Öfteren gemacht, aber ich hatte einfach keine Idee worüber ich schreiben möchte. Interessen habe ich viele. Zum Beispiel Literatur, Mode, Kulinarik, Musik, Geschichte, Sport usw. Aber jedes einzelne, angeführte Thema hat mich einfach nicht überzeugt.

Im März 2017 habe ich die Ausbildung zum Austria Guide Noch ein Blog, der aus dem Boden sprießt …beendet. Eine Woche vor dem Ausbildungsbeginn zum Fremdenführerkurs 2015, der im übrigen 4 Semester dauert, habe ich mich kurzfristig dazu entschieden. Zu diesem Zeitpunkt war mir der große, dazu nötige Aufwand noch nicht klar. Und das war vielleicht auch gut so, sonst hätte ich mit dem Kurs 4x pro Woche berufsbegleitend wahrscheinlich nicht begonnen. Die Ausbildung beinhaltet jede Menge Theorie und Praxis. Geschichte Österreichs, Geschichte Tirols, Geografie, Ikonografie, Kulturgeschichte sind nur ein paar der Unterrichtsfächer. Unsere praxisbezogene Ausflüge führten uns durch Tirol, Südtirol, Bayern, Salzburg und sogar bis nach Wien.

Nach dieser Ausbildung ist man bestens gerüstet für das Abenteuer Austria Guide. Mehr Infos zur Berufsgruppe und Ausbildung finden Sie auf der Homepage der WKO.

Bereut habe ich diese Ausbildung noch keine Sekunde, auch wenn es während der Ausbildung wirklich schwer war, Privatleben, Arbeit und Ausbildung unter einen Hut zu bekommen.

In meinem Blog werde ich die verschiedensten Themen aufgreifen, die Tirol, Südtirol, Bayern, Salzburg usw. betreffen. Es soll hier eine bunte Vielfalt an Kultur, Traditionen, Sehenswürdigkeiten und Skurrilem entstehen.

Mehr Infos über mich sind hier zu finden.

Schaflschoade - Almabtrieb der Schafe