Teufelsbrücke und ich
Wasserfälle Krimml
Fußgängerbrucke mit Festung
Zwerg Mirabellgarten
Pfau Schloss Ambras
Guide Silke

ICH STELLE MICH VOR

Mein Name ist Silke…

und ich bin seit März 2017 staatlich geprüfte Fremdenführerin. Geboren wurde ich 1983 in Mittersill im Pinzgau (Salzburg) und wohne mittlerweile seit über 20 Jahren in Tirol. Nach meinem Diplomstudium Französisch in Innsbruck und Brest, arbeitete ich 6 Jahre in einem mittelständischen Familienbetrieb im Export. Seit 2017 bin ich als Austria Guide und Reiseleiter unterwegs.

Ich begleite und führe meine Gruppen durch Stadt und Land in Tirol sowie durch ganz Österreich, Südtirol und Bayern. Meine Stadtführungen und Tagesausflüge passe ich an die Wünsche meiner Gruppen an.

Meine Interessen sind: Geschichte, Literatur, Kino, Natur, Sport, Kulinarik und Sprachen. Ganz besonders hat es mir die französische Sprache, die Kultur und das Land selbst angetan. Meine Führungen sind vielfältig und die Themen bunt gemischt. Der Spaß kommt auf keinen Fall zu kurz.

Sprachen:
Deutsch
Englisch
Französisch