In

Nicht nur Tirol hat schöne Plätze, wir entdecken Grenzgebiet auf unserer Seen-Rundfahrt. Dieser Tagesausflug führt uns über die deutsch-österreichische Grenze bis nach Bayern.

Mit gelegentlichen Stopps kommen wir an 6 Seen direkt vorbei. Aber noch viel mehr Seen liegen auf unserer Strecke versteckt.
Unsere ersten Seen befinden sich im Alpbachtaler Seenland: Krummsee und Reintalersee. Weiter geht es über Maria-Stein und Kufstein zum Thiersee. Hier wird die Tradition der Passionsspiele noch gelebt. Es bleibt genügend Zeit um einmal um den See zu spazieren oder einen Kaffee an der Seepromenade zu genießen.

Durchs Thierseetal geht unsere Reise weiter, wir passieren die deutsch-österreichische Grenze und erreichen Bayern. Wir fahren durch Schliersee und am gleichnamigen See vorbei zu unserem nächsten Ziel, dem Tegernsee. Die freie Zeit kann für einen Besuch des herzoglichen bayrischen Brauhauses oder einem Spaziergang an der Uferpromenade genutzt werden.
Durch das Achental und über den Achenpass geht es wieder zurück nach Tirol. Tirols größter See, der Achensee, darf auf dieser Rundfahrt nicht fehlen und ein letzter Stopp wird hier eingelegt. Anschließend geht es wieder zurück zum Hotel.

Durch Tirol und Bayern: Sechs-Seen-Rundfahrt
Bayern, Tiroler Unterland
Zeitraum: Ganzjährig
Wasserfälle Krimml